Häufige Fragen

Sicherheit

Wie oft kann ich als Basis-Mitglied den Türöffnungsservice in Anspruch nehmen?
So oft wie nötig. Als "Schlüssel Direkt"-Mitglied kostet Sie jede Türöffnung nur €29,00.
Kann ich auch vom günstigen Türöffnungsservice profitieren, wenn ich noch kein "Schlüssel Direkt"-Mitglied bin?
Selbstverständlich. Sie haben immer die Möglichkeit "Schlüssel Direkt"-Mitglied zu werden. Unsere qualifizierten Mitarbeiter werden Ihnen dabei sowohl telefonisch als auch vor Ort gern persönlich behilflich sein.
Was passiert mit meinen einzulagernden Schlüsseln und meinen Daten?
Ihre Ersatzschlüssel werden unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards in den Tresoren unserer Depots eingelagert. Sämtliche dazugehörige Kundendaten sind codiert und werden absolut getrennt von unseren Depots aufbewahrt.
Wie sicher sind die Schlüsseldepots?
Unsere Depots sind als Notruf- und Serviceleitstellen rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche mit qualifiziertem Personal besetzt, darüberhinaus videoüberwacht und somit ständig vor unbefugtem Zutritt geschützt.
Woran erkenne ich, dass mein Schlüsselkuvert während der Einlagerung nicht geöffnet wurde?
Das Kuvert mit Ihren Ersatzschlüsseln wird bereits bei Vertragsbeginn von Ihnen persönlich versiegelt und signiert. Dadurch können Sie bei Wiedererhalt schnell erkennen, dass niemand Zugriff auf Ihren Ersatzschlüssel hatte.

Handhabung

Ich habe mich ausgeschlossen, wie lange muss ich warten bis Hilfe vor Ort ist?
Abhängig von Verkehrslage und Einsatzort benötigen wir i.d.R. zwischen 20 bis 45 Minuten zu Ihnen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter in unserer Notruf- und Einsatzzentrale geben Ihnen dazu gern detaillierte Auskunft am Telefon.
Meine Tür ist zugefallen und ich kann mich nicht ausweisen. Kann ich trotzdem den Türöffnungsservice in Anspruch nehmen?
Ja, sofern die von Ihnen persönlich hinterlegten Daten erfolgreich mit Ihnen abgeglichen worden sind. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie sich darüber hinaus nach Türöffnung gegenüber unserem Mitarbeiter ausweisen können.
Ich habe mich bereits des Öfteren ausgeschlossen, ab wann ist eine Plus-Mitgliedschaft für mich ratsam?
Bereits ab dem zweiten Mal kann ein Wechsel in die Plus-Mitgliedschaft eine kostengünstigere Alternative sein, da hier die Türöffnungskosten entfallen und Sie Ihre bei uns eingelagerten Ersatzschlüssel kostenlos geliefert bekommen.
Was ist, wenn meine Tür hinter mir zugefallen ist, oder ich meinen Schlüssel verloren habe?
Einfach anrufen und Ihre Ersatzschlüssel sind sofort auf dem Weg zu Ihnen. Bei Schlüsselverlust raten wir grundsätzlich zum anschließenden Austausch Ihres Türzylinders. Auf Wunsch nennen wir Ihnen gern einen unserer qualifizierten und kostengünstigen Partner in Ihrer Nähe.
Was ist, wenn mein Schlüssel von Innen steckt und ich mich ausgeschlossen habe?
In der Regel lässt sich mit Ihrem Ersatzschlüssel die Tür öffnen. Wenn nicht, öffnet Ihnen, auf Wunsch, einer unserer qualifizierten Partner kostengünstig Ihre Tür und/oder installiert Ihnen einen neuen Zylinder mit beidseitiger Schließfunktion.
Was ist, wenn ich im Urlaub bin und ein Angehöriger wichtige Dokumente aus meiner Wohnung benötigt?
Geben Sie im Mitgliedsantrag einfach eine zusätzlich berechtigte Empfangsperson an. Mit einem gültigen Ausweis erhält diese dann im Notfall schnell und unbürokratisch Ihren Ersatzschlüssel.
Was ist, wenn mein Schlüssel abgebrochen, oder das Schloss defekt ist?
Befindet sich kein Teil des Schlüssels im Zylinder kann die Tür mit Ihrem Ersatzschlüssel geöffnet werden. Rufen Sie uns einfach an und ein qualifizierter Mitarbeiter ist sofort auf dem Weg zu Ihnen. Sollte sich allerdings noch ein Teil des Schlüssels im Zylinder befinden hilft Ihnen Ihr Ersatzschlüssel nicht. Auf Wunsch nennen wir Ihnen auch für diesen Fall einen unserer zuverlässigen Partner in Ihrer Region, der Ihnen sofort zur Seite steht.

Mitgliedschaft

Wie kann ich kündigen?
Bitte schicken Sie Ihre Kündigung mit Angabe Ihres Namens und Ihrer Anschrift an folgende Anschrift:
Schlüssel Direkt
UG (haftungsbeschränkt)
Kundenservice
Postfach 61 03 08
22423 Hamburg
Ist meine Mitgliedschaft übertragbar?
Aus sicherheitstechnischen und datenschutzrelevanten Gründen ist dies leider nicht möglich. Sämtliche persönliche Daten und das persönlich versiegelte Schlüsselkuvert werden ausschließlich kundenspezifisch angelegt.
Kann ich als Vermieter Dienstleistungen von Schlüssel Direkt auch meinen Mietern zur Verfügung stellen?
Selbstverständlich. Einfach den Mieter als Mitglied anmelden und unter abweichender Rechnungsadresse die eigenen Daten angeben.